Menü
CH / deutsch
Kontakt

JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris

12.12.2019 - „Messeexponate zum Anfassen und Erleben“, unter diesem Motto präsentierten unsere französischen Kollegen vom 04.-08. November 2019 auf der Idéobain einem interessierten Publikum die Innovationen aus der JACKOBOARD-Welt. Die Fachmesse für Sanitär und Badezimmerdesign findet zeitgleich mit der Batimat und Interclima alle zwei Jahre in Paris statt und ist der wichtigste Branchentreff für das Bauwesen in Frankreich.

Daher war JACKON Insulation auch in diesem Jahr wieder mit dabei, um seine maßgeschneiderten Lösungen für sämtliche Probleme rund um das Thema Wasserdichtigkeit im Bad vorzustellen. Dem Fachpublikum wurde hier schnell klar: Die JACKOBOARD Bauplatten und Duschelemente mit spezieller Beschichtung und 100 % wasserdichtem XPS-Kern punkten mit zeitsparenden und besonders verarbeitungsfreundlichen Lösungen für den gesamten Badezimmerbereich.

Ein Highlight auf dem aus verschiedenen Exponatinseln bestehenden Messestand war das bodengleiche Duschelement JACKOBOARD® Aqua Reno, das mit seinem integrierten Ablaufsystem und einer Aufbauhöhe von nur 65 mm höchste Systemsicherheit gewährleistet. Es verwandelt sanierungsbedürftige alte Bäder im Handumdrehen in moderne barrierefreie Duschräume. Bei der Verarbeitung kann komplett auf den Einsatz von Ausgleichestrich verzichtet werden, was einen sehr zügigen Einbau ohne lästige Wartezeiten ermöglicht. Zur Verdeutlichung dieser Vorteile wurde JACKOBOARD Aqua Reno in einer von unten beleuchteten Ausführung vorgestellt.

Ein weiteres zentrales Exponat, das sich mit dem Themenbereich Abdichtung beschäftigte, zeigte anhand einer kleinen Versuchsanordnung ganz praktisch die hervorragenden Eigenschaften von XPS. Ein Becken, gebaut aus JACKOBOARD Bauplatten, mit einer Ausfräsung versehen und randvoll mit Wasser befüllt, verdeutlichte den Fachbesuchern:  XPS nimmt aufgrund seiner geschlossenen Zellstruktur keine Flüssigkeit auf – und das unabhängig von der Menge des einwirkenden Wassers. Zusammen mit dem JACKOBOARD Zubehör für das absolut sichere Abdichten der Stoßfugen ist somit für eine 100%ige Abdichtung gesorgt. Diese Systemsicherheit bestätigt auch das CSTB (Centre Scientifique et Technique du Bâtiment) den JACKOBOARD Bauplatten. Die Versuchsanordnung auf der Idéobain stellte das eindrucksvoll unter Beweis.

Der leicht zu verarbeitenden XPS-Kombiplatte JACKOBOARD® Plano Premium, die sich für alle Räume mit hoher Feuchtigkeitsbeanspruchung eignet, wurde ebenfalls ein eigener Ausstellungsbereich gewidmet. Die leichtgewichtige Platte besticht durch ihre beidseitige, extraglatte Vliesbeschichtung, auf der sich unterschiedliche Wandanwendungen mühelos realisieren lassen.

Mit Hilfe verschiedener Schiebeelemente wurde dargestellt, dass beispielsweise eine Kombination aus Fliesen im Spritzwasserbereich und Tapete, Putz oder Farbe auf dem oberen Wandbereich problemlos verwirklicht werden kann.

Der große Besucherandrang und die vielen fundierten Fachgespräche haben uns gezeigt, dass wir mit der anwendungsorientierten Ausrichtung unseres Messestandes den Erwartungen unserer Kunden genau entsprochen haben.

Bilder zur Meldung

  • JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris
    Bild 1 / 6:
  • JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris
    Bild 2 / 6:
  • JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris
    Bild 3 / 6:
  • JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris
    Bild 4 / 6:
  • JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris
    Bild 5 / 6:
  • JACKON Insulation Frankreich auf der Idéobain in Paris
    Bild 6 / 6:

Ihr Ansprechpartner

Helena Platte
Marketing/Public Relations
+49 (0) 5204 99 55 330